Dieses Verstärker- und Sprechstellen-System “VARIO-LINE” ermöglicht es, bis zu 6 Lautsprecherlinien sowie “all-call” von der Zentrale aus zu schalten und die jeweils gewünschte Lautstärke einzustellen.
Am Verstärker kann jedes Mikrophon angeschlossen werden, jedoch insbesondere die “VARIO-LINE”-Sprechstellen VLM-100A und VLM-106 (digitale Fernbedienung der LS-Kreise) sowie VLM-206 (digitale Fernbedienung der LS-Kreise und des Digital-Textmodules DM-10).
Die Eingänge 1 – 3 sind auf MICbzw. LINE zu schalten, die jeweilige Lautstärke sowie Höhe und Tiefe werden separat geregelt und haben immer Priorität gegenüber LINE-IN.
Alle MIC-Eingänge sind mit Gain-Regler und mit zuschaltbarer Phantom-Power versehen. Die Prioritätschalter bestimmen den Vorrang untereinander.
Die MIC-Eingänge sind symm. auf Combo-Buchsen, MIC-1 zusätzlich als RJ-45-Buchse für PTT-MIC ausgeführt. Die LINE-Eingänge sind mit Cinch-Buchsen versehen.
Optional erhältlich sind die Module FD-21 zur Überwachung der Endstufe, das FM-30 zur Ausgabe von Fehlerkontakten bei Lüfter- und Sicherungsausfall und das FS-40 als Anti-Feedback-Modul.
Zur Kaskadierung mit weiteren Verstärkern können die AMP-IN und PRE-OUT Buchsen, bzw. nach Modifikation (0 dB-Steller) eine gewünschte Anzahl der 6 Ausgangskreise verwendet werden.
Der Verstärker wird mit Netzstrom (230 V) bzw. DC-24 V (Notstromversorgung) betrieben.
Ebenfalls eingebaut sind ein elektronischer 2- bzw. 4-Klanggong (umschaltbar), eine elektronische Sirene (auf- und abschwellend, umschaltbar auf Alarmton) und ein Tel.-Pagingsystem (Line-In mit Vorrang); alle Signale können an der Gerätefront separat geregelt werden.
Als Besonderheit haben alle Modelle dieser Serie die Möglichkeit, in das dafür vorgesehene Leerfeld ein Tonträger-Modul einzusetzen.
483x133x350 mm